Deuter Schmusebär

Deuter Schmusebär Kinder Wanderrucksack
Klick aufs Bild: Zu Amazon*

Ein Wanderrucksack für die kleinsten unter uns: Der Deuter Schmusebär Kinder Wanderrucksack für Kinder ab 3 Jahre fasst etwa 8 Liter und ist bei Amazon aktuell (je nach Farbe) B00A1MF4U8[/asa2] zu haben.

Bei Amazon ansehen*

Bei Sportscheck ansehen*

Er wird seinem Namen übrigens absolut gerecht, denn er enthält einen kleinen Teddy für euer Kind.

In diesem Artikel wollen wir euch den Deuter Schmusebär Wanderrucksack für Kinder genauer vorstellen.

Wer sich erstmal allgemein zum Thema Wanderrucksäcke für Kinder belesen will, kann das hier tun: Wanderrucksack für Kinder

Ausstattung

Der Deuter Schmusebär Kinder Wanderrucksack misst 20 x 16 x 34 cm, fasst 8 Liter und wiegt dabei etwa 340g – das ist angenehm leicht für euer Kind. Er ist in zwei verschiedenen Farbvarianten verfügbar, nämlich kiwigrün und pink.

Neben dem größeren Hauptfach mit umlaufenden Reißverschluss hat der Deuter Schmusebär noch ein Reißverschluss-Vorderfach mit praktischem Schlüsselhalter. Innen im Rucksack befindet sich ein Namesetikett und am Deckel die sogenannten „D-Rings“, an denen euer Kind seine Trophäen befestigen kann.

Sicherheitstechnisch ist der Deuter Schmusebär mit 3M Reflektoren und einer Halterung für ein optionales Blinklicht* ausgestattet.

Zu guter Letzt hat der Rucksack natürlich auch noch zwei Netzaußentaschen, in denen unter anderem der namensgebende Schmusebär, aber natürlich auch eine Trinkflasche seinen/ihren Platz findet.

Tragesystem

Deuter Schmusebär Kinder Wanderrucksack Tragesystem
Klick aufs Bild: Zu Amazon*

Der Rücken des Deuter Schmusebär ist komfortabel gepolstert, damit auch bei hektischer Beladung (wie Kinder eben so sind) am Rücken nichts drückt.
Die ebenfalls gepolsterten, S-förmigen Schultergurte sind mit weichen, sogenannten „Soft Edge“ Abschlüssen abgeschlossen, damit auch hier nichts unangenehm drücken kann.

Damit eurem Kind der Wanderrucksack nicht ständig von Schultern rutscht, gibt es einen Brustgurt, dessen Schnallen (wie auch alle anderen) kinderfreundlich zu bedienen sind.

Qualität

Damit der Rucksack auch nach langem Dauereinsatz in unvorsichtigen Kinderhänden nicht kaputt geht, ist er aus Super-Polytex (100% Polyester) hergestellt.

Die Nähte halten es ebenfalls aus, dass der Wanderrucksack unvorsichtig in die Ecke geworfen wird oder irgendwo hängen bleibt. Hier bleibt Deuter also auch bei den Wanderrucksäcken für die Kleinsten seinem Markenversprechen treu, hochwertige Rucksäcke für den anspruchsvollen Einsatz herzustellen.

Optionales Zubehör

Was wäre ein Wanderrucksack für euer Kind, wenn es damit garnicht richtig auf Entdeckungstour gehen kann? Damit jede Wanderung zum Abenteuer wird, solltet ihr euch dieses Zubehör mal anschauen:

Fazit zum Deuter Schmusebär

Wer ein aktives Kind im Alter von etwa 3 Jahren hat, macht mit dem Deuter Rucksack „Schmusebär“ für Kinder nichts falsch, sondern vielmehr fast alles richtig.

Eine kleine Sicherheitspfeiffe, wie sie z.B. der Jack Wolfskin Explorer* hat, wäre noch ein schönes Extra gewesen. In Sachen Ausstattung, Bequemlichkeit und Qualität macht dem Modell von Deuter sonst so schnell keiner was vor.

Deuter Schmusebär
Deuter Schmusebär
8.3
Ausstattung 7/10
    Tragekomfort 9/10
      Qualität 8/10
        Gewicht 9/10
          Preis/Leistung 9/10
            Vorteile
            • Sehr gute Verarbeitung
            • Süßer Schmusebär enthalten
            • Toll für Kindergarten und Wanderung
            Nachteile
            • Blinklicht und Sicherheitspfeife nicht enthalten
            Über Lukas 35 Artikel
            Hi, ich bin Lukas und der Autor hinter dieser Seite. Ich schreibe hier über Wanderrucksäcke, stelle euch beliebte Rucksäcke vor und teste ausgewählte Modelle in einem autentischen Praxistest. Wenn du mehr über mich lesen willst, schau doch auf meiner Über mich Seite vorbei.